Unitas stellt sich für die Zukunft neu auf!

Neue Ziele. Neue Aufgaben. Neue Chancen.

Unter der Führung des Vorstandes um Martin Blau, Norbert Merks und Elke Kinscheck fand ein kurzfristig einberufenes Arbeitstreffen der Unitas statt. Ziel dabei war es, die Aufgaben im Verein zu definieren und neu zu ordnen, um sich breiter aufzustellen zu können.

„Wir müssen die Unitas zukunftsfähig machen. Dabei muss es gelingen, mehr Mitglieder mit Aufgaben zu betrauen und für die Vereinsarbeit zu begeistern. Mit diesem ersten Dialog haben wir den Anfang gemacht!“, so Vorsitzender Martin Blau. Der Verein, der sportlich derzeit über alle Mannschaften hinweg in einer tollen Situation ist, hat große Ziele für die Zukunft. „Wir wollen innerhalb der nächsten drei Jahre wieder in der Regionalliga (Nordrheinliga) vertreten sein und dies aber vor allem mit Haaner Jungs erreichen. Dafür arbeiten Trainer Kai Müller, der gesamte Vorstand und einige andere im Verein sehr engagiert. “Wir müssen mehr Menschen für unsere Sache gewinnen und einbinden”, so der sportliche Leiter Christian Schmahl. “Nicht nur für die 1. Mannschaft. Denn eigentlich macht es ja Spaß, sich gemeinsam für ein Ziel zu engagieren”.

Die Aufgaben der Vereinsarbeit mussten erst einmal zusammengetragen und Oberthemen zugeordnet werden.

In der Tat kann man schon erste Erfolge ausmachen. Die Heimspiele sind in dieser Saison wieder viel besser besucht als in den vorherigen Spielzeiten. Sicherlich auch eine Folge der ansprechenden Spielkultur, die mit Trainer Kai Müller Einzug gehalten hat. Weiter hat man mit einer Live-Übertragung ins Foyer der Adlerstraße auch für eine Verbesserung der Rahmenbedingungen sorgen können. „Da sind wir sehr froh, denn die Videoaufnahmen bieten uns an ganz vielen Stellen Vorteile. Wir wollen hier auch unser Angebot für die Sponsoren umfassender und professioneller anbieten”, so Martin Blau.

Und der neue 2. Vorsitzende der Unitas Haan, Norbert Merks, führt aus: „Ich lade jedes Mitglied, ob aktiv oder mittlerweile passiv, ein, sich zu engagieren. Wir brauchen bei unseren ehrgeizigen Zielen jede Unterstützung! Im Großen wie im Kleinen!“.

Also: Wer Lust hat, unseren Verein bei den anstehenden Aufgaben zu unterstützen: Sprecht uns an! Bei den Heimspielen oder per Mail: info@djk-unitas-haan.de