5. Spieltag: BHC I vs. Adler Haan IV 21:17 (12:8)

Am Sonntagmorgen war die Viertvertretung unserer Adler Damen bereits um 10 Uhr zu Gast beim Team des Bergischen HC. Gegen die noch ungeschlagenen Aufsteiger versprach es kein einfaches Spiel zu werden, zumal Giulia Tarentino aufgrund einer Verletzung am Sprunggelenk nur bedingt einsetzbar war. Glücklicherweise erklärte sich Anna Ragúz erneut dazu bereit in ihr altes Trikots zu schlüpfen.

Beide Abwehrreihen standen zunächst sehr stabil, sodass es nach der Anfangsphase 4:4 stand. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten sich die Damen des Handballclubs immer weiter absetzen, auch aufgrund der Kopfverletzung von Annika Schäfer, welche die Haaner noch einmal deutlich schwächte. So ging man mit einem Halbzeitstand von 12:8 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der Anfangsphase. Beide Teams taten sich aufgrund der gut agierenden Abwehrreihen und Torhüterinnen schwer im Angriff. Zu diesem Zeitpunkt waren es dann immer wieder die Haanerinnen, die Kampf- und Teamgeist bewiesen und bis auf zwei Torte herankamen. Am Ende zeigt sich dann aber doch, dass die Erfahrung der Solingerinnen ausreichen sollte, um die in der ersten Halbzeit erspielte 4-Tore-Führung bis zum Abpfiff aufrechtzuerhalten. Somit mussten die Haanerinnen mit einer 21:17 Niederlage nach Hause fahren, zeigten aber, dass sie durchaus Gegnerinnen auf Augenhöhe waren. Insofern dürfen wir uns schon jetzt auf das Rückspiel am 11. März 2018 vor heimischer Kulisse freuen.

Für die Adler spielten: Tretow, Nadrowski, Bethge(1), Kammerer D.(1), Strelau(1), Ragúz (5), Schäfer, Kammerer N.(3), Rohde, Tarentino(3) Isenburg(2), Sommer(1)