Oberliga 10. Spieltag – “Wie in alten Zeiten!” – Toller Handball, ausverkaufte Adlerstraße, grandioser Sieg!

Mit einem nicht zu erwarteten Kantersieg wies das Müller-Team die Gäste aus Mettmann in die Schranken. Schon zur Halbzeit waren die Nachbarn aus Mettmann stark unter Druck, da insbesondere die Unitas Defensive ganze Arbeit leistete. Der Innenblock mit Pascal Schudzerra und Domagoj Golec harmonierte prächtig mit dem überragenden Christopher Seher im Tor.

MIt 19 zu 11 ging man in die Kabinen und war in allen Belangen den Mettmannern überlegen. Die obligatorische Schwächephase nach der Halbzeit überstand die Unitas recht ordentlich, weil insbesondere Seher im Tor, aber auch Philip Schmalbruch im Angriff dagegen hielten. Ab Minute 40 war die Unitas wieder Herr der Lage und steuerte gegen eine zum Teil harmlose Mannschaft aus Mettmann einem sehr überzeugenden Sieg entgegen.

“Heute hat meine Mannschaft eine Glanzleistung gezeigt!, so Trainer Müller. Die Halle war gefüllt wie zu meiner besten Zeit, so Unitas-Urgestein Stephan Panthel der auf der Tribüne zahlreiche ehemalige Handballer der Unitas zu begrüßen hatte. Neben Lutz Plühmacher und Ingo Förster waren auch sehr viele Haaner Zuschauer in die Halle gekommen, die Sie zum Teil jahrelang nicht mehr besucht hatten. “Die Unitas ist sportlich auf einem ganz guten Weg”, so der Tenor vieler Gäste.