Unitas Haan stellt Weichen für die Zukunft – Thomas Goertz wird Trainer der 2. Herren (Verbandsliga)

Die DJK Unitas Haan gibt bekannt, dass es eine Veränderung auf der Position des Trainers der 2. Herrenmannschaft ab dem 01.07.2018 geben wird. Christian Schmahl, der die Mannschaft seit Mai 2014 betreute, wird sich auf seine Aufgabe als sportlicher Leiter und den Bereich „Pressearbeit“ konzentrieren. „Er hat als dreifacher Familienvater mit voller Stelle keine Zeit mehr für die umfangreichen Aufgaben als Trainer und sportlicher Leiter in Personalunion. Wir sind froh, dass wir Christian von der Idee überzeugen konnten als sportlicher Leiter weiter zu helfen. Er ist wortgewandt, kennt den Verein mittlerweile gut und ist zudem gut in der Handballszene vernetzt“, so der Vorsitzende der Unitas Haan, Martin Blau.

Die Nachfolge des 43-jährigen B-Lizenz Inhabers Schmahl tritt der Haaner Thomas Goertz an, der zuletzt die Verantwortung für die 1. Herren des Ohligser TV in der Landesliga innehatte. Goertz, den Schmahl aus der gemeinsamen B-Lizenz Ausbildung bei HV Niederrhein kennt, ist als ehrgreizig und zielstrebig bekannt. Vor seiner Arbeit in Ohligs war er beim Lokalrivalen Haaner TV als Trainer vier Jahre aktiv und betreute davor die Oberligadamen in Erkrath mit denen er den Aufstieg schaffte.  „Wir hoffen sehr, dass wir mit dem Trainerteam Müller, Goertz und Reinacher (A-Jugend) eine gute und problemlose Integration unserer Haaner Jugendlichen in den Seniorenbereich schaffen, so Christian Schmahl. „Dafür müssen wir zusammenrücken und immer wieder miteinander sprechen!“, so Schmahl weiter.

Die Verbandsliga als Unterbau für die 1. Herren zu halten und junge Spieler an den Seniorenhandball heranzuführen, das wird die Zielsetzung für Trainer Thomas Goertz sein, der dabei auf Co-Trainer Uli Weishaupt zurückgreifen kann.

Herzlich willkommen bei der Unitas– Thomas Goertz!