Samstag, 25.08.2018 – Saisoneröffnung der Unitas

DJK Unitas Haan startet mit interessantem Programm in die neue Saison

Für die DJK Unitas Haan beginnt die neue Saison an einem eher ungewöhnlichen Ort – dem Haaner Café Alte Backstube auf der Flurstraße 50. Dort präsentieren sich Spieler, Trainer und Betreuer zunächst Presse und Sponsoren. Die Idee dazu hatten Hauptsponsor Roland M. Schüren und Unitas-Vorstand Martin Blau. „Wir wollten den Sport und unsere Unterstützer an einem Tag zusammenbringen“, so Martin Blau. „Einige Aktionen haben wir daher für diesen Tag gebündelt.

Für die Zuschauer und Fans der Unitas geht es um 16 Uhr in der Adlerstraße los. Hier wird die ambitionierte A1-Jugend ein Testspiel gegen die A-Jugend der Bergischen Panther bestreiten. Beide spielen in der kommenden Saison in der Regionalliga. Da Cheftrainer Erwin Reinacher im Urlaub weilt, betreut Co-Trainer Dennis Breuer das Team zusammen mit dem Trainer der A2, Christian Peters.

Zum Abschluss des Tages wird um 18 Uhr die 1. Herrenmannschaft von Trainer Kai Müller im Spiel gegen den Regionalligaaufsteiger MTV Rheinwacht Dinslaken deutlich machen, dass mit ihr in der kommenden Saison zu rechnen ist.

Bitte beachten Sie die eingeschränkte Parkplatzsituation an der Adlerstraße.

16.00 Uhr: Unitas Haan A1 vs. Bergische Panther A1
18.00 Uhr: Unitas Haan 1 vs. MTV Rheinwacht Dinslaken 1