Unitas startet in die Vorbereitung auf die neue Saison – Kaderplanung noch nicht beendet!

Trainer Kai Müller hat für die beinharte Vorbereitung der Unitas Oberligamannschaft gleich zehn Testspiele angesetzt. “Wir müssen die neuen Spieler schnell an unsere Abläufe gewöhnen und ihnen auch die Zeit und Chance für Fehler geben, so der 43-jährige Übungsleiter. Müller nimmt unter anderem an dem Turnier in Remscheid vom 18-19. August teil und wird dort auch auf Ligakonkurrenten treffen. Es nutzt nichts sich zu verstecken. Wir wollen gleich gegen starke Gegner antreten, damit der Saisonstart mit der neuen Mannschaft auch gleich gut verläuft, ergänzt der sportliche Leiter, Christian Schmahl. In der ersten Phase wird auch ein Trainingslager (30.6/1.7, Adlerstraße) zusammen mit der Verbandsligamannschaft in Haan stattfinden. Weiter ist geplant immer wieder auf A-Jugendliche aus dem Nachwuchs der Unitas zurückzugreifen, um die Einbindung der jungen Spieler schon jetzt voranzutreiben. Der Kooperationspartner FIT – in Haan wird die Unitas bei der Vorbereitung mit Spinningeinheiten unterstützen und somit einen Teil der körperlichen Fitness mitverantworten. “Vorbereitung macht den wenigsten Spielern wirklich Spaß, daher werden Spinnig und Cageball zusammen mit regelmäßigen Saunabesuchen das Programm in der Trainingshalle ergänzen, so Müller zum sehr umfangreichen Programm seiner Mannschaft.

“Die Mannschaft hat durch Florian Schlierkamp sicherlich noch an Stärke gewonnen. Wir sind aber noch nicht fertig. Wenn sich noch auf dem Markt etwas tut, so wollen wir da sein, verspricht Christian Schmahl.

Neuzugang Kevin Thomé wird leider erst später in die Vorbereitung einsteigen, musste er sich doch in dieser Woche einer Knie-OP unterziehen. “Es wurde der Meniskus geglättet und ein Riss beseitigt. Ich hoffe in vier Wochen wieder dabei zu sein”, so der Torschützenkönig der Verbandsligasaison 17/18. Na dann, gute Besserung!

Wir wünschen eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung!