Oberliga 9. Spieltag – Sieg in Essen – Unitas bleibt oben dran!

Mit einem Arbeitssieg kehrte die Mannschaft von Kai Müller aus Essen Überruhr zurück. Damit konnte man Rang 3 festigen und ist punktgleich mit den Nachbarn aus Mettmann und Remscheid. In einer durchwachsenen Partie in der die Haaner gleich auf fünf Spieler verzichten mussten, konnte Philipp Schmalbuch mit seiner Ruhe im Angriff einige Impulse setzen und war der ruhende Pol in der vermeintlich hektischen Schlussphase. Linkshänder Moritz Ziegler glänzte als Torschütze und netzte gleich fünfmal ein.

Am nächsten Spieltag – 1.12.2018 steigt das Lokalderby gegen den Tabellenführer Mettmann Sport. Die Adlerstraße wird an dem Tag sicherlich ausverkauft werden. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Die 2. Herren bestreitet ihr Spiel gegen den Solinger TB bereits um 17.30 Uhr.

Spiele in der Übersicht: Spiele