Oberliga 8. Spieltag – Ärgerlicher Punktverlust gegen schwachen TV Lobberich

Was war da los? Die gut gefüllte Tribüne beim Heimspiel der Unitas konnte es, soweit Anhänger der Haaner, nicht glauben. Handballerisch haushoch überlegen und spielerisch eine ganze Spielklasse besser, konnte die Heimmannschaft nicht genügend Abstand zwischen sich und den Gegner aus Lobberich bringen. Auch aus diesem Grund kam es zu einem sehr unglücklichen Punktverlust, der vermeidbar gewesen wäre. Nun war die Leistung des Gegners gestützt auf eine sehr seltsame Interpretation der 7m-Regel in Ignoranz jeglicher Stürmerfoulentscheidung nicht wirklich ansprechend, jedoch hätten die Haaner cleverer mit der Spielweise und dem Entscheidungsverhalten der überforderten Schiedsrichter umgehen müssen. Am Ende bleibt ein Punktverlust, der trotz aller Begleiterscheinungen vermeidbar gewesen wäre.

Unitas: Joest, Seher – Korbmacher (11/4), Sclierkamp (3), Austrup (3, N. Blau, Billen (3/1), Kordes (1), Mohaupt (1), Ziegler, Schmalbuch (1), Golec (1), Schusdzarra (3).