7. Spieltag Unitas A1 – SC Longerich 34:28 (20:15)

Mit dem SC Longerich stellte sich ein echtes Spitzenteam der Liga in Haan vor. Ebenfalls erst mit 2 Verlustpunkten, aber ungeschlagen, ausgestattet, freuten sich die rund 120 Zuschauer auf ein wahres Spitzenspiel.
Das Spiel hielt auch was es im Vorfeld versprach. Die Unitas legte los, ganz anders wie bei den vorangegangenen beiden eher mäßigen Spielen gegen Refrath und in Bottrop. Von Beginn an hellwach lag das Reinacher Team schnell mit 5:1 in Front und konnte diesen Vorsprung weiter ausbauen. Bereits in der 16. Spielminute sah sich der Gästecoach gezwungen zu seiner ersten Auszeit gezwungen. Bis zur Halbzeitpause konnte unsere A1 die Führung auf 20:15 ausbauen.
In der zweiten Halbzeit konnte Longerich den Rückstand mehrfach auf 3 Tore verkürzen, in dieser Phase konnte man als Unitas Fan ein leichtes Kribbeln in der Magengegend verspüren. “Hält das Team den Vorsprung?” Diesen Frage-Gedanken konnte man zu diesem Zeitpunkt im Unitas Fanblock quasi spüren, präsentierte sich mit Longerich doch ein 2000er-Jahrgang mit einer hohen körperlichen Präsens.
ABER …unsere A1 zog sich jedesmal aus dieser Situation wieder heraus und zeigte an diesem Abend eine hohe mentale Stärke und bekam die Situationen diesmal besser gelöst, als im letzten Heimspiel gegen Refrath.
Am Ende bejubelten die Unitas Fans, Spieler und das Trainerteam einen verdienten 34:28 Erfolg im Spitzenpiel gegen den SC Köln-Longerich. Ein Spitzenspiel, welches diesen Namen wahrlich verdient hatte.
Eine ganz starke Leistung in einem ganz starkem Team an diesem Nachmittag boten mit Timo Thum und Nils Lohse zwei Spieler mit bisher weniger Spielanteilen in der Saison, wurden vom Trainerteam in diesem Spiel “in kalte Wasser geworfen” und machten ihre Sache wirklich sehr gut. Auf den Punkt waren die beiden von Beginn an im Spiel. Sie steuerten insgesamt 8 Tore zum Sieg ihres Teams bei.