Oberliga 25. Spieltag: Niederlage gegen SGL 2 – Unitas nicht mehr auf Aufstiegsplatz!

Es war von Beginn an der Wurm drin für die Handballer der DJK Unitas, die mit der Niederlage wohl auch den Traum vom Aufstieg in die Regionalliga beerdigen können. Dieses Fazit ist bitter, aber nach dem Spielverlauf eben auch das Resultat der vielen Kleinigkeiten, die am Samstag für die Haaner eben nicht zusammenpassten. “Wir haben alles versucht, gekämpft und an uns geglaubt. Leider ist es am Ende eine bittere Enttäuschung und ein ganz trauriger Abend geworden!”, so die Aussage von Pascal Schusdzarra, der seine Mitspieler vorbildlich nach dem Spiel aufzubauen versuchte.

In der Tat hatten die Haaner sich für den letzten Auftritt vor heimischer Kulisse Einiges vorgenommen. Mit den hochmotivierten und bis an die Leistungsgrenze gehenden, vor allen Dingen aber abgeklärt, agierenden Gästen aus Langenfeld war die Sachlage aber schwer zu kalkulieren. “Langenfeld war sehr, sehr abgeklärt und hochmotiviert!”, sagte der verletzte Spielmacher Philip Schmalbuch, der vor allem Linkshänder Kolletzko und Spielmacher Hambrock für die Unitas als Hürden auf dem Weg zum Punktgewinn.

Trainer Kai Müller war nach der Niederlage so gefrustet, dass er sich erstmal selbst finden musste und sprachlos blieb. Die ganze Saison haben Korbmacher, Austrup, Billen, Joest, Seher und Co. alles gegeben, tollen Handball gezeigt, Spiele dominiert, um den Weg in die Nordrheinliga zu finden. Kurz vor dem Saisonende ist dieser Traum in die Ferne gerückt.

Die HG Remscheid, nun wieder Tabellenführer, müsste schon beim Schlusslicht Neukirchen verlieren, damit der Unitas ein Sieg in Aldekerk noch den Aufstieg bringen würde. Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

DJK Unitas Haan – SG Langenfeld II 29:31 (13:16).

Unitas: Joest, Seher – Korbmacher (6), Schlierkamp (5), M. Blau (3), Austrup (2), N. Blau, Billen (8/2), Kordes,Mohaupt, Ziegler (1), Golec (1), Schusdzarra (3).

SGL: Jahn, Köhler-Prediger – Schulz (1), Guggenmos (7/5), Hambrock (9), Klimke (3), Becker (1),Justen, Herff (2), Schloßmacher (1), Kolletzko (5), Raschke, Nelte (2).