Oberliga 16. Spieltag: Unentschieden (23-23) bei den RheinVikings II

“Dieses Spiel noch so zu gestalten war wirklich alles andere als leicht”, gab ein gezeichneter Trainer Kai Müller zu Protokoll. Tatsächlich hatte der Tabellenführer aus Haan schon mit 3 Toren zur Pause zurückgelegen und auch im zweiten Abschnitt über weite Teile die Rolle des “Verfolgers” inne. “Die letzten Trainingswochen waren nicht optimal, führte Müller weiter aus. “Wir haben einige verletzte und angeschlagene Spieler die wir nur schwer kompensieren können.”

Der Punkt geht für die Mannschaft der Unitas durchaus in Ordnung und nach dem Spielverlauf war es am Ende auch durchaus ein Gewinn für die Gartenstädter. Mit Blick auf die kommenden Spiele darf man im Unitaslager wieder auf den Einsatz von Rechtsaußen Marcel Billen und den Einsatz von Nick Blau hoffen, der mit Grippe am Wochenende fehlte.

Unitas: Joest, Seher – Korbmacher (5/1), Schlierkamp (2), Austrup (5), N. Blau (1), Billen, Mohaupt (1), Ziegler (2), Schmalbuch (1), Schusdzarra (3), Golec (3).