Oberliga 17. Spieltag: Erste Heimniederlage gegen den TV Angermund (23-29)

Diese Partie hätte man durchaus mit ein wenig mehr Fortune im Abschluss für sich entscheiden können. An diesem Spieltag hätte die Unitas Kapital aus den Niederlagen der Konkurrenz schlagen können. Am vergangenen Wochenende kam viel zusammen, was einen Erfolg in der heimischen Adlerstraße nicht Realität werden lies. “Wir haben das Spiel im Angriff verloren!”, so das ungewöhnliche Resümee des etwas frustrierten Unitas-Trainers Kai Müller. Tatsächlich war die Unitas im Abschluss häufig zu fahrig und nutze reihenweise klarste Torchancen nicht. “Wenn man bedenkt, dass einige Spieler die ganze vergangene Woche nicht trainiert haben und sich aus Loyalität in den Dienst der Mannschaft gestellt haben, so weiß ich als Trainer mit diesen Ungenauigkeiten umzugehen!”, so Müller weiter.

Die erfahrene Mannschaft aus Angermund war mit allen Wassern gewaschen und wusste das Tempo geschickt zu verschleppen. Immer dann, wenn es hektisch wurde, wussten Martin Gensch oder Patrick Ranftler die richtige Antwort. Gepaart mit einigen teilweise etwas merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und den bereits angesprochenen Ungenauigkeiten und Fahrlässigkeit bei den Haaner Angreifern, erklärt sich die deutliche Niederlage recht schnell.

Auf Haaner Seite konnte kein Spieler wirklich aus der Mannschaft herausragen. Beim Gast fielen vor allem Gensch, Ranftler und Merten als Vollstrecker auf.

Unitas: Seher, Joest – N. Blau, Korbmacher (3), Austrup (5), Ziegler (1), Golec (4), Billen (4), Kordes (3), Mohaupt (1), Schusdzarra (2).