HSG Homberg/Rheinhausen – Unitas A1 32:36 (15:15)

Das Hinspiel gegen die Duisburger war hart umkämpft, tendierte aber zur Halbzeit bereits stark in Richtung Sieg für die Unitas.
Am vergangenen Sonntag war die Partie lange hart umkämpft. Zwar war unsere A1 spielerisch dem Gegner deutlich überlegen, konnten die Duisburger aber stets mit Einzelaktionen zum Erfolg kommen.
Konnten sich das Team der Unitas im bisherigen Saisonverlauf stets darauf verlassen, dass einer der eingesetzten Torhüter den ein oder anderen unhaltbaren Ball wegnehmen, so taten sich diesmal beide Torleute extrem schwer ins Spiel zu finden und auch nur mal eine Hand an die Würfe der Duisburger zu bekommen.
Bis zur Halbzeit beim Stand von 15:15 fand Deckung und Torhüterleistung so gut wie gar nicht statt.
In den ersten 10 Minuten nach Wiederbeginn konnte sich die Unitas auf 4 Tore absetzen, diesen Abstand aber nicht halten. Homberg/Rheinhausen konnte noch einmal auf 2 Tore verkürzen, aber genau zu diesem Zeitpunkt, also zu einem wichtigen Zeitpunkt im Spiel, konnten die Haaner Torleute zwei, drei wichtge Bälle wegnehmen, so dass am Ende ein 36:32 für das Reinacher Team auf der Anzeigetafel.

Fazit: Das Team hat sich mit allen Unwägbarkeiten arrangiert, wie beispielsweise den längeren Ausfall von Spielmacher Henrik Rahlmeyer.
Dafür sind andere Spieler in die Bresche gesprungen, wie Hendrik Thoelking, der auch diesmal wieder zu 6 Toren kam oder Lukas Patten, der stark aufsteigende Form zeigt.
Insgesamt zeigt sich bisher in dieser Saison, dass das Team mit der richtigen Einstellung auch Ausfälle gut kompensieren kann.