8. Spieltag: SG Unitas Haan / Hildener AT II – HSG Jahn 05/SG West I 16:14 (8:7)

Teamgeist führt zum Sieg!

Am vergangenen Samstagnachmittag traf die Zweitvertretung der Unitas-Damen auf die HSG Jahn West.

Ein durchaus wichtiges und richtungsweisendes Spiel stand bevor und man wollte trotz der vielen krankheitsbedingten Ausfälle zeigen, dass die letzten beiden Spiele vergessen und die Mannschaft immer noch entschlossen ist, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

Doch wie sich in den ersten Minuten zeigen sollte, würde dies keine leichte Aufgabe werden. Trotz der klar besseren Spielweise und der sicher stehenden Abwehrreihe, gelang es den Gegnerinnen ein ums andere Mal, leichte Tore zu erzielen, und sich damit bis kurz vor der Halbzeitpause eine 1-Tor-Führung zu sichern.

Die Itterstädterinnen hatten hingegen eins ums andere Mal etwas Pech und scheiterten am Pfosten oder der Latte des gegnerischen Tors. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schafften es die Unitas-Damen dann aber doch noch, den Gegnern die Führung abzunehmen, und man ging mit 8:7 in die Halbzeitpause.

Das Trainergespann Fuchs/Raguž fand deutliche Worte in der Pause und motivierte die Mannschaft zu kämpfen und sich diesen Heimsieg in die eigene Tasche zu stecken! Schließlich wollte man eine weiße Weste bei den Heimspielen bewahren und weiterhin verlustpunktfrei bleiben.

Motiviert und entschlossen sich diesen Heimsieg zu sichern, gingen die Damen in die zweite Hälfte der Partie. Kurzerhand konnte eine drei-Tore-Führung auf 11:8 herausgespielt werden. Eine leichte Nachlässigkeit führte dann allerdings dazu, dass die Gäste wieder in das Spiel zurückfanden und über ein 11:11 sogar bis zu einem 11:13 in Führung gingen. Die dann folgende Auszeit der Unitas-Trainer zeigte jedoch wieder Wirkung. Die Abwehr stand kompakt und ließ nur noch ein Gegentor zu. Im Gegenzug zeigten die Itterstädterinnen dann wieder ihre Treffsicherheit und konnten so am Ende mit 16:14 die 2 Punkte zu Hause behalten. Hier zeigte sich vor allem der größere Siegeswille der Gastgeberinnen und eine sehr schöne Mannschaftsleistung. Nun heißt es trotz der weiterhin verletzungsbedingten Ausfälle und der damit einhergehenden sehr dünnen Personaldecke weiter kämpfen, um bestmöglich aus den letzten beiden Spiele in diesem Jahr 4 weitere Punkte zu holen.

Jennifer Nadrowski, Eugenia Mischenko, Laura Nadrowski, Miriam Rohde (3), Christiane Bieschke (3), Anna Raguž (9), Isabell Kollotzeck (1), Jennifer Greve