8. Spieltag: SG Unitas Haan / Hildener AT I – TV Beyeröhde II 21:27 (10:13)

Bei den Haanerinnen läuft derzeit einiges nicht so wie gewünscht.

Wegen einer erneut schlechten Vorstellung verliert die SG das Spitzenspiel gegen Beyeröhde und rutscht dadurch in der Tabelle weiter ab.

Beide Mannschaften starteten nervös in die Partie. Trotzdem gelang den Haanerinnen der bessere Start, so dass sie mit 2:0 in Führung gehen konnten. Die Wuppertalerinnen ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und glichen zum 2:2 aus. In der Folge gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen. Wegen einer erneut viel zu hohen Fehlerqoute auf Haaner Seite kamen die Gäste aber immer besser ins Spiel und konnten sich nach dem Haaner Treffer zum 10:9 bis zur Pause auf 10:13 absetzen.

Auch nach der Pause lief bei den Unitas-Damen nicht viel zusammen. In der Abwehr zu harmlos, im Tempospiel nicht konsequent genug und beim Torwurf zu unkonzentriert, machte man es den Gästen zu leicht, die Partie für sich zu entscheiden.

Hängende Köpfe und mangelnde Einstellung waren die Folge. So konnte sich Beyeröhde auf 8 Tore absetzen, ehe die Haanerinnen in den letzten 10 Spielminuten noch einmal wach wurden und versuchten dagegenzuhalten. Letztendlich musste die SG sich jedoch mit 21:27 geschlagen geben, wobei die Haanerinnen sich vor allem selbst im Weg gestanden haben.

Den Unitas-Damen steht nun ein spielfreies Wochenende bevor, ehe am 17.12.2016 das letzte Spiel in diesem Jahr gegen die HSG W.MTV Solingen stattfindet. Anpfiff ist um 15:30 in der Halle Adlerstraße in Haan.

Bis dahin hat Trainer Matthias Wacker noch eine Menge Arbeit vor sich.

Caro van Hueth – Caro Mück (1), Julia Walkiewicz (2), Marisa Kinscheck (4/1), Joana Guggenmos (1), Agathe Czapla (2), Heike Gerhard, Nina Orth (5/2), Irene Ubejwolk (1), Annika Essen (4), Mareike Bauer (1/1)