Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Düsseldorf. Zweiter Spieltag für unsere neuformierte 4. Herren. Im Vergleich zum Auftakterfolg in Reuschenberg trat die Unitas mit gleich sieben Änderungen waren die Erwartungen zunächst zurückgeschraubt.

Den frühen 0:1 Rückstand glichen die Gastgeber postwendend aus und gelangen ihrerseits über 2:1 und 3:2 in Front. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit teilweise stark löchrigen Abwehrreihen auf beiden Seiten, allerdings auch beidseitiger Chancenverwertung, die jenseits von Gut und Böse lag. In der 15. Spielminute hatte der Trainer der Spielgemeinschaft von Jahn/West das erste Mal Redebedarf und nutzte das beantrage Team-Timeout dazu, seine Mannen so einzustellen sich offensiv neu auszurichten. Die Unitas Hintermannschaft kam nun zunehmend ins Schwimmen und agierte immer unglücklicher und kam den berühmten Schritt zu spät. So ging es den Gastgebern leicht von der Hand bis zur Halbzeitpause auf 12:7 davon zuziehen.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs spielten auch Zwei Spieler in grün-weiß auf dem Feld, die sonst versuchen den Kasten sauber zu halten, Joshua Sobirey, der auf Außen versuchte seine Größe einzusetzen und Philipp Graack der nur in der Defensive zum Einsatz kam, konnten sich leider beide nicht in die Torschützenliste eintragen und somit blieben zwei sicher geglaubte Kästen verwehrt. Die Gastgeber ließen der Unitas zunächst keine Chance den Rückstand zu verkürzen, ehe sich die Vierte in einen Rausch spielte. Zehn Minuten dauerte es ehe die Gartenstädter das erste Mal Tuchfühlung hatten. Allmählich rührte grün-weiß Beton an und gefestigt auf dieses Abwehrbollwerk stand es in der 50. Spielminute 20:20 unentschieden. Jahn/West bekam keinen Zugriff mehr auf das Spiel und die Gäste gingen ihrerseits mit 22:20 in Front. Es entwickelten sich spannende Schlussminuten, in denen sich die Vierte am Ende mit einer leidenschaftlichen und kämpferischen Leistung mit dem 24:22 AUSWÄRTSSIEG belohnte. Mit 4:0 Punkten ist die Unitas die einzige Mannschaft, die in der Kreisklasse verlustpunktfrei ist.