4. Spieltag: HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V. II vs. HSG Adler Haan II 21:19 (9:10)

Adler II kämpfen stark, verlieren aber knapp

Am Sonntag reiste das Team von Trainer Marek Walkiewicz nach Solingen, in der Hoffnung auf einen weiteren Sieg. Dass dies kein leichtes Unterfangen werden würde, da den Solingerinnen auch Spielerinnen aus der 3. Liga zur Verfügung stehen, damit hat die Mannschaft gerechnet. Letztendlich wurde es eine sehr ausgeglichene Partie mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeberinnen.

Erstmalig in dieser Saison stand der komplette Kader zur Verfügung, so dass der Trainer vor allem eine Steigerung im Tempospiel nach vorne erwartete. Die gelang den Haanerinnen tatsächlich besser als in den letzten Wochen.

Den besseren Start erwischten die Gäste, die die ersten beiden Treffer erzielten, ehe Solingen zum 1:2 traf. In der Folge sahen die Zuschauer eine sehr ausgeglichene Partie. Beide Abwehrreihen arbeiteten gut und auch die Torhüterinnen zeigten sehr gute Leistungen. Nach dem Ausgleich zum 4:4 konnte sich bis zum 9:9 keine der Mannschaften absetzen, ehe es beim Stand von 9:10 in die Pause ging.

Da Haan die ersten Minuten der zweiten Halbzeit in Überzahl spielte, gelang es der Mannschaft erstmals seit langer Zeit mit 2 Toren in Führung zu gehen. Bis zum 12:14 gelang es den Vorsprung zu halten – trotz einer zwischenzeitlichen Unterzahl.

Als die Adler aber erneut wegen einer 2-Minuten-Strafe dezimiert waren, gelang den Gastgeberinnen der Ausgleich zum 14:14. Bis zur 45. Minute setzte Solingen sich auf 16:14 ab, doch davon unbeeindruckt glichen die Haanerinnen wiederum zum 16:16 aus. Nach dem 18:18 in der 55. Spielminute schien der Ausgang der Partie noch offen. Leider erzielten die Gastgeberinnen anschließend 3 Treffer in Folge und entschieden bis zur 59. Spielminute die Begegnung für sich. Immerhin gelang durch einen letzten Haaner Treffer noch eine Ergebniskorrektur zum 21:19 Endstand.

Am Ende muss man sagen, dass die Haanerinnen eine starke Partie gezeigt haben. Mit der gewohnt starken Defensive (inkl. Torhüterin), wenigen technischen Fehlern und einer Leistungssteigerung in der Offensive hat die Mannschaft eine gute Leistung gezeigt – trotz des nicht regelkonformen, aber vom Schiedsrichter nicht geahndeten, geharzten Balls.

Jetzt heißt es Mund abwischen und sich auf das nächste Spiel vorbereiten. Am Samstag treffen die Adler auf die Eintracht Duisburg. Anwurf ist um 17:10 Uhr in der Halle Adlerstraße in Haan.

Mannschaftsaufstellung:

Nicole Ahrens – Tanja Tschurer, Julia Walkiewicz (3), Marisa Kinscheck (3), Joana Guggenmos (1), Agathe Czapla, Heike Gerhard, Theresa Schwartz, Nina Orth (9/1), Jessica Bolz (2), Irene Ubejwolk (1), Mareike Bauer