6. Spieltag: HSG SC Phönix Essen/DJK Grün Weiß Werden I – HSG Adler Haan II 19:20 (9:11)

Adler II gewinnen wieder

Am Samstag reiste das Team von Trainer Marek Walkiewicz nach Essen, in der Hoffnung auf einen weiteren Sieg zur Wiedergutmachung der unglücklichen Niederlage aus der Vorwoche. Letztendlich ist den Adlern ihr Unterfangen zwar gelungen, eine gute Partie zeigten sie dabei allerdings nicht.

Nur Irene Ubejwolk fehlte aus gesundheitlichen Gründen, so dass der Kader fast komplett war.

Den besseren Start erwischten die Haanerinnen, die die ersten beiden Treffer erzielten, ehe Essen zum 2:2 ausglich und anschließend sogar in Führung ging. In der Folge sahen die Zuschauer eine recht ausgeglichene Partie, wobei Haan zwar eigentlich die bessere Mannschaft war, sich aber selbst im Weg stand. Erst in der 15. Spielminute schafften die Adler es die Führung zurückzuerobern und sich anschließend auf 4:7 abzusetzen. Zwar kamen die Gastgeberinnen nach einer Auszeit nochmal auf 6:7 heran, in einer starken Phase demonstrierten die Adler aber erneut, was in ihnen steckt, und bauten die Führung innerhalb von 3 Minuten auf 6:10 aus. Eigentlich der Moment, in dem man sich etwas zurücklehnen könnte, da man glaubte, dass die Haanerinnen nun richtig in die Partie gefunden hätten. Aber weit gefehlt. Durch zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten beim Torwurf gelang es den Gastgeberinnen bis zur Halbzeit auf 9:11 zu verkürzen.

Nach der Halbzeitpause ging es zunächst ausgeglichen weiter. Essen erzielte den Anschlusstreffer, Haan stellte die 2-Tore-Führung wieder her. Und das eine Viertelstunde lang. Da die Adler dann aber kurzzeitig in Unterzahl agieren mussten, gelang Essen erstmals der Ausgleich zum 14:14 und in der 51. Spielminute sogar der Führungstreffer zum 16:15. Davon ließen sich die Adler jedoch nicht unterkriegen, zeigten noch einmal eine kurze starke Phase und setzen sich nach dem Ausgleich auf 17:20 ab. In der letzten Spielminute gelang es den nie aufgebenden Gastgeberinnen zwar noch einmal 2 Treffer zu erzielen, der 3-Tore-Vorsprung reichte Haan aber glücklicherweise aus, um die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Den Adlern steht nun ein spielfreies Wochenende bevor, ehe es am 04.11. (15:00 Uhr, Adlerstraße in Haan) mit einem Heimspiel gegen den SSV Gartenstadt weitergeht.

Mannschaftsaufstellung:

Nicole Ahrens – Tanja Tschurer (2), Julia Walkiewicz (3), Marisa Kinscheck (3/1), Joana Guggenmos (1), Agathe Czapla (1), Heike Gerhard (3), Theresa Schwartz, Nina Orth (6/1), Jessica Bolz (1), Mareike Bauer