12 Spieltag – TV Angermund I – SG Unitas Haan / Hildener AT II 15:15 (6:6)

Punkt gewonnen oder verloren?

Meerbusch – Am Samstagmittag starteten die Itterstädterinnen motiviert in die Rückrunde und trafen hierbei auf den TV Angermund. Mit einem deutlichen 26:10 Heimspielerfolg im Rücken, sollten auch im Rückspiel die Weichen für einen weiteren Sieg gestellt sein.

Leider musste die Zweitvertretung der Spielgemeinschaft wie schon häufig in dieser Saison mit nur einer Auswechselspielerin und zugleich noch mit einer angeschlagenen Spielerin ins Spiel gehen. Dies sollte die Damen aber nicht daran hindern, positiv in das Spiel zu starten. Der Beginn in die Partie verlief schleppend, und in der Anfangsphase wurden auf beiden Seiten viele Ballverluste verzeichnet. Hinzu kam, dass zum wiederholten Male die Chancenauswertung der Itterstädterinnen zu wünschen übrigließ. Anstatt einer 5:1 Führung hieß es dann frühzeitig, einem Rückstand (2:4) hinterher zu laufen. Zu Pause konnte zunächst noch Schlimmeres verhindert werden und nach einer deutlichen Ansprache des Trainergespanns Fuchs / Raugz in der Kabine sollte das bis dahin eher schmeichelhaft erspielte Unentschieden (6:6) ausgebaut werden. Leider glückte dies den Ittestäderinnen nicht, sondern es waren die Gastgeberinnen, die ihre Chancen an diesem Tag konsequent nutzten und ihre Führung von 11:7 auf 14:8 ausweiteten.

Aber wer dachte das Spiel wäre schon gelaufen gewesen, täuschte sich. So ging in den letzten 10 Minuten – wie auch schon in den Spielen zuvor – ein Ruck durch die Mannschaft und die Zweitvertretung konnte sich nochmals auf 14:13 herankämpfen. In den letzten 5 Minuten spielten die Itterstädterinnen dann überwiegend in Unterzahl, da man neben einer direkten roten Karte auch eine rote Karte wegen der dritten 2-Minuten-Strafe erhielt. Dennoch konnte man mit guter Gegenwehr ein Davonziehen der Gastgeberinnen verhindern und hatte sogar noch die Gelegenheit mit einem Freiwurf das Siegtor zu erzielen. Der Freiwurf verfehlte allerdings – wie schon viele Würfe zuvor – sein Ziel und es blieb beim an diesem Tag vermeintlich leistungsgerechten Unentschieden (15:15).  Zusammenfassend mussten die Itterstädterinnen an diesem Samstagnachmittag feststellen, dass nicht im Ansatz an die gewohnten Leistungen angeknüpft werden konnte, sodass man nach dem Spielverlauf sagen musste, dass es sich wohl um einen gewonnenen Punkt handelt.

Nun heißt es abermals – Mund abwischen und nach vorne schauen und beim kommenden Heimspiel gegen die SG Unterrath 2 F um 17:15 Uhr in der Dr. Ellen-Wiederhold-Halle in Hilden Wiedergutmachung betreiben.

Jenny Nadrowski, Jenny Mischenko (2), Laura Janz, Laura Nadrowksi (1), Miriam Rohde (2), Chrissi Bieschke (1), Anna Raguž (6), Linda Proksch (3)