Oberliga 2. Spieltag: Unitas 1 weiter in der Erfolgsspur!

Die Mannschaft von Kai Müller schaffte einen überzeugenden 26 zu 20 Erfolg gegen den Konkurrenten aus der Klingensstadt. Der BHC 2 unter dem neuen Trainer Mirko Bernau hatte in keiner Phase des Spiels eine Chance auf den Sieg und musste sich am Ende deutlich der Mannschaft aus Haan geschlagen geben.  Trainer Kai Müller konnte besonders mit der Leistung seines Torhüters Tobias Joest zufrieden sein, der nicht nur drei 7 m parierte, sondern unzählige Bälle aus dem Rückraum und svon den Außenpositionen entschärfen konnte. Ein Wermutstropfen war die Verletzung von Marcel Billen der eine Sprunggelenksverletzung erlitten hat und länger ausfallen wird.
Zu Beginn der Partie konnten die Haaner durch Domagoj Golec aus dem Rückraum zu leichten Toren kommen. Im weiteren Spielverlauf stellte Bernau dann seine Abwehr auf eine 4-2 Formation um und sogte damit für Sand im Getriebe des Unitas-Angriffs. Raphael Korbmacher war es immer wieder vorbehalten die richtige Entscheidung zu treffen, wenn auch Golec und Austrup teilweise etwas verunsichert von dieser Maßnahme des Solinger Trainers wirken und leichte Ballverluste produzierten. Dennoch stabilisierte sich das Haaner Spiel vor allen Dingen durch die Hereinnahme von Florian Schlierkamp der sehr abgeklärt agierte und den Druck im Angriff ein Stück weit herausnehmen könnte, indem er eine gewisse Ruhe ausstrahlte. Auch Pascal Schusdzerra konnte vom Kreis die entsprechenden Vorlagen sicher verwerten.
Bis zum nächsten Spiel hat die Unitas den ersten Tabellenplatz sicher und hofft auf eine schnelle Genesung von Torjäger Marcel Billen.

Erstes Tor für Haan – Florian Schlierkamp

Unitas: JOEST, SEHER, KORBMACHER 4, SCHLIERKAMP 1, SCHUSDZARRA 2, AUSTRUP 4, SCHMALBUCH 1, BLAU, KORDES, MOHAUPT 2, ZIEGLER 5, GOLEC 5