Saisonstart geglückt: Unitas schlägt Adler Königshof im DJK-Duell

Der Oberligavertretung der DJK Unitas Haan ist im 1. Saisonspiel der Auftakt geglückt. Im Duell gegen die Gäste der Adler Königshof gelang dem Team von Ronny Lasch ein 31:25 Sieg.

Erstmals wieder in der angestammten Halle an der Adlerstraße, fand die Mannschaft gleich gut ins Spiel. Dabei gingen die ersten vier Tore der Unitas auf das Konto des stark aufspielenden Philippe D’Avoine, sodass es nach fünf Minuten 4:2 stand. In der ersten Halbzeit sahen die 150 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen der Gartenstädter, bei dem die Auswärtsmannschaft zudem keine einzige Führung erzielen konnte.
Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste endete. Eine gut funktionierende Abwehr und eine starke Torwartleistung des Unitas-Heimkehrers Tobias Joest führten in der 41. Minute zur ersten fünf Tore Führung (21:16). Die Gäste aus Krefeld bauten in den folgenden Minuten merklich ab. Trotz einiger Situationen, in denen die Zuschauer mit Entscheidungen der Schiedsrichter nicht zufrieden waren, ließ sich das Team um Raphael Korbmacher (sieben Tore) nicht beirren und behielt die ersten zwei Punkte verdient Zuhause. Der bereits erwähnte Phillippe D’Avoine war dabei mit acht Treffern erfolgreichster Werfer. Die insgesamt acht Torschützen zeigen die breite des Kaders und machen Lust auf die noch junge Saison. „Heute hat man gesehen, was wir als Team erreichen können, wenn wir mit- und füreinander spielen“, freut sich Trainer Ronny Lasch.