Unitas-Nachwuchs: Zweite F-Jugend geht an den Start

Das Vorhaben der DJK Unitas Haan, die Jugendabteilung weiter auszubauen, schreitet weiter voran. Ab sofort startet die neue F2-Jugend.

Mit Philip Schmalbuch konnte ein erstklassiger Trainer gewonnen werden, welcher selbst viele Jahre in der 1. Herrenmannschaft der Unitas spielte und auch in anderen Vereinen als Spieler und Trainer aktiv war. Mit seiner Rückkehr möchte er den Auf- und Ausbau der Jugend der Gartenstädter weiter vorantreiben. In der F2 sind alle jungen Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2016 und 2017 herzlich willkommen. Trainiert wird ab dem 31.08.2022 jeden Mittwoch von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Sporthalle Walderstraße.

Die Jahrgänge 2014 und 2015 spielen fortan in der F1. Das Training findet weiterhin freitags von 16:30 bis 18 Uhr in der Sporthalle Steinkulle statt. Die E-Jugend besteht aus den Jahrgängen 2012 und 2013 und trainiert ebenfalls mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Walderstraße. Natürlich können Kinder auch zwei Mal pro Woche zum Training kommen oder, falls ein Termin mal nicht passt, das Training einer anderen Mannschaft besuchen. Hier sind die Trainer flexibel.

“Wir sind super stolz auf alle Beteiligten, dass wir es geschafft haben, drei Jugendmannschaften an den Start zu bekommen“, kommentiert der 2. Vorsitzende Stefan Panthel die positive Entwicklung.