Unitas Haan holt Kroaten Domagoj Golec aus Hagen

Oberligist DJK Unitas Haan meldet den ersten Neuzugang für die Saison 2018/19.

Mit dem 2,09 m großen und 107 kg schweren Domagoj Golec kommt der in Haan bereits bekannte Rückraumshooter vom Zweitligisten Eintracht Hagen zurück in die Gartenstadt.

Schon in der vergangenen Saison hatte der Kroate Golec das Trikot der Unitas phasenweise getragen, war vom damaligen Drittligisten Neusser HV ausgeliehen. „Wir haben den Jungen nie aus den Augen verloren und sind froh, dass sich Dogo für uns entschieden hat. Er hat gesagt, dass ihm das familiäre Umfeld in Haan unheimlich gut getan hat und er nun hier endlich durchstarten will“, sagt Unitas 1. Vorsitzender Martin Blau. Trainer Kai Müller ergänzt: „Mit Domagoj bekommen wir einen Spieler dazu, der den Anspruch, in Haan Leistungshandball neu zu beleben, untermauert. Ich freue mich, dass wir mit seiner Verpflichtung ein Zeichen setzen können und zudem einen tollen Menschen für das Team gewinnen.“

Der 19-Jährige war in der Jugend für Neuss und den TBV Lemgo aktiv. Zudem bestritt er einige Länderspiele für die U 19 seines Heimatlandes Kroatien. Golec wird ab der nächsten Woche mit seiner neuen Mannschaft trainieren. Wenn möglich soll der angehende Kaufmann noch in dieser Saison erste Spiele für die Haaner bestreiten. Deren sportlicher Leiter Christian Schmahl kündigt zeitnah weitere Personalentscheidungen an und hofft auf ein positives Votum vonseiten der Stadt Haan in Sachen Haftmitteltraining. „Wir freuen uns über das Bekenntnis zum Leistungshandball in Haan. Nun geht es darum, auch die passenden Bedingungen hierfür zu schaffen.“