13. Spieltag: HSG Adler Haan III vs. Lüttringhausener TV 1896 e.V. 21:26 (6:15)

Verletzungspech nicht zu kompensieren

Für das erste Heimspiel des Jahres hatten wir uns viel vorgenommen. Trotz verletzungsbedingter Ausfälle von Jenny Nau, Wibke Hennes und Wibke Römmling (alle fehlen uns bis mindestens Saisonende) sowie krankheitsbedingtem Fehlen von Bettina Lausen wollten wir mit einem Rumpfkader von 8 Spielerinnen die hohe Hinspielniederlage wieder wettmachen. Das Spiel lief jedoch in der ersten Halbzeit völlig an uns vorbei: die Abwehr stand schwach, im Angriff zeigten wir unnötige technische Fehler, Ballverluste und schlecht vorgetragene Angriffe mit schwachen Torabschlüssen, was Lüttringhausen  immer wieder zu Tempogegenstößen nutzte. Schnell gerieten wir mit 1:7 ins Hintertreffen und mussten mit einem bitteren 6:15 in die Pause gehen.

Eine klare und motivierende Ansprache unserer Trainer Claudia Bach und Peter Hennes entfachte neue Kräfte und wir kämpften uns ins Spiel zurück. Die Abwehr stand zunehmend sicher vor einer immer stärker werdenden Torfrau , im Angriff konnten Spielzüge sicher abgeschlossen oder verdient herausgearbeitete 7m verwandelt werden, sodass wir bis auf 16:20 herankamen. Einige Unkonzentriertheiten brachten Lüttringhausen dann wieder auf 24:16 in Führung, ehe wir unsere Stärken und unseren Kampfgeist wiederfanden und durch freches und gutes Spiel in der 2. Halbzeit ein letztendlich respektables Endergebnis erreichten. Auch wenn mit etwas mehr Cleverness mehr drin gewesen wäre, wissen wir, dass wir auf dieser Leistung gut aufbauen können.

Es spielten: Katja Petrilos – Isabel Michelmann (1), Jasmin Schauf (4), Jenny Mishchenko (1), Katrin Rütten, Janina Schlechtriem (5/3), Natalie Gossel (8) und Katharina Graef (2).