Unitas Haan nutzt spiel- und trainingsfreie Zeit: Planungen für neue Saison im vollen Gange

Seit knapp zwei Monaten ruht der Ball. Kein Spiel und kein Training fand seither statt, doch die Spieler der Unitas Haan und die Verantwortlichen des Vorstands nutzen die Zeit.

Vor dem Hintergrund, dass noch gar nicht klar ist, ob und wie die aktuelle Saison beendet werden kann, begannen bereits jetzt die Planungen der Spielzeit 2021 / 2022. „Für uns alle ist die Corona-Lage schwierig und einschränkend, doch wir sehen sie als Chance. Unsere Kaderplanung läuft auf Hochtouren und wir können bereits die ersten, sehr wichtigen Zusagen von unseren Spielern präsentieren“, freut sich der 2. Vorsitzende Stefan Panthel.
Aus dem bisherigen Kernteam der ersten Mannschaften bestätigten bisher acht Spieler, dass sie auch in der kommenden Saison am Projekt Unitas Haan mitwirken und Leistungshandball in der Gartenstadt definieren möchten. Bereits zugesagt haben: Philipp d’Avoine, Hendrik Kinschek, Raphael Korbmacher, Monty Kreisköther, Marvin Mohrmann, Marcel Obermaier, Florian Schlierkamp und Christopher Seher.

„Mit weiteren Spielern sind wir im guten Gespräch. Dabei zeichnet sich auch bei den Perspektivspielern ein großes Interesse an einem Verbleib in Haan ab“, bestätigt Ulrich Bönig und ergänzt: „Konkrete Aussagen werden dazu zu Jahresbeginn folgen.“

Die Unitas möchte die Gelegenheit nutzen und dankt allen Sponsoren, Helfern, Freunden und Förderern, die uns im vergangenen Jahr ihre Treue gehalten haben. „Sogar in dieser Pandemie bedingt schwierigen Zeit dürfen wir vermelden, dass wir einige neue Sponsoren gewinnen konnten, die unser Projekt langfristig unterstützen möchten. So hat Leistungshandball in Haan auch in Zukunft eine Chance“, sagt Stefan Panthel zum Abschluss.