Oberliga 24. Spieltag: Punkteteilung in Mettmann – Unitas bleibt Erster!

In einer gut gefüllten Halle sahen die Zuschauer eine mitreißende, vor allem spannende Partie zwischen dem Gastgeber aus Mettmann und der Unitas, die in dieser Begegnung nicht so leichtes Spiel hatten wie noch im Hinspiel in der Adlerstraße. “Wir haben viel zu viele Chancen liegen lassen. Das passiert uns immer wieder mal, ist aber am Ende zum Glück nicht mit einer Niederlage bestraft worden!”, so DJK Trainer Kai Müller.

Müller, der auf den angeschlagenen Christian Mohaupt wie auf Kevin Thomé (unternahm seine ersten Gehversuche in der 2. Mannschaft nach der Knie-OP) verzichtete, sah seine Mannschaft ständig im Rückstand. Zu Beginn der zweiten Hälfte lag die Unitas bereits mit 20-15 hinten und hatte große SChwierigekeiten mit den Aktionen von Karsten Mühlenhaupt und Paul Davoine. Müller stellte um und beorderte Marcel Billen in der Abwehr zu Karsten Mühlenhaupt. Die Variante zahlte sich ebenso aus, wie das taktische Mittel des 7. Feldspielers. Immer wieder konnte die Unitas in dieser Phase den Linksaußen Florian Schlierkamp freispielen. Schlierkamp, diese Saison häufig verletzt, konnte in dieser Phase fehlerlos “Einnetzen” und damit seine Farben heranführen.

Am Ende kam es zu einer gerechten Punktteilung, die auch den Verlauf der Begegnung folgerichtig abbildet.

Unitas Haan: Joest, Seher (bei einem 7m), Korbmacher (4/1), Schlierkamp (2), M. Blau (5), Austrug (1), Billen (4/2), Kordes (1), Ziegler (2), Golec (4), Schusdzarra (4), Mohaupt, N. Blau