Oberliga 13. Spieltag – Wenig Glanz, aber dennoch sehr deutlich! Sieg gegen SV Neukirchen

Im Nachholspiel gegen den SV Neukirchen zeigt die Unitas sich abgeklärt, stark im Angriff und nachlässig in der Deckung. Die Folge: Viele Tore und zu viele Gegentore!

Trainer Kai Müller war nicht wirklich mit der Abwehrleistung seiner Mannschaft einverstanden. “Wir dürfen eigentlich nicht mehr als 20 Tore zulassen.” Insbesondere die fehlende Härte gegen den besten Neukircher Angreifer Philip Pech (16 Treffer) machte den Unitas-Trainer unzufrieden. “Das war nachlässig und für unsere Torleute sehr undankbar!”, ergänzte Müller.

Wirklich gefährdet waren die Haaner im Spiel gegen Neukirchen nur zu Beginn der Partie. Ungenauigkeiten und Unsicherheit nach der langen Pause machten es schwer sich abzusetzen. Mit der starken Angriffsleistung von Korbmacher und den Gegenstößen von Billen war Neukirchen zu keiner Zeit ein Gegner auf Augenhöhe. Das Comeback von Moritz Blau verlief unauffällig.

Unitas: Joest, Seher – Korbmacher (8), Schlierkamp, M. Blau (1), Austrup (3), N. Blau (1), Billen (9/1), Kordes, Mohaupt (4), Ziegler (4), Golec (4), Schusdzarra.