Unitas holt Wuppertaler Kapitän für den Rückraum

Für die kommende Spielzeit kann die Unitas den ersten Neuzugang vermelden. Rouven Jahn (25 Jahre) kommt vom LTV Wuppertal für die Spielmacherposition und wird damit Nachfolger von Philip Schmalbuch, der aus familiären Gründen kürzertreten wird.

Foto: Armin Adolphs
Foto: Armin Adolphs

Der Wuppertaler Rouven Jahn (185 cm) spielte bisher beim MTV Elberfeld, dem BHC und zuletzt beim Ligakonkurrenten LTV Wuppertal. Trainer Kai Müller ist froh mit Jahn einen intelligenten und spielstarken Spieler hinzuzubekommen. „Rouven hat beim BHC unter anderem mit Christopher Seher zusammengespielt. Er ist seit Jahren Kapitän des LTV und ein Vorbild. Daher wissen wir, dass Rouven ein fairer, ehrgeiziger Sportler ist, der auch menschlich gut ins Team passt.“, so der sportliche Leiter Christian Schmahl. „Zusammen mit Raphael Korbmacher haben wir jetzt im Rückraum zwei sehr schnelle und dynamische Kräfte, die sich gut ergänzen“, freut sich Trainer Müller über den ersten Zugang für die Spielzeit 2019-20.  

„Für die Unitas habe ich mich aufgrund der sportlichen Ziele, dem prima Klima im Verein und der Mannschaft und der tollen Stimmung in der Halle entschieden. Natürlich freue ich mich auch auf einige ehemalige Weggefährten“, so Rouven Jahn in seiner Begründung des Wechsels.

„Die DJK Unitas Haan freut sich auf Rouven Jahn und ist davon überzeugt, dass er eine Verstärkung für uns sein wird. Herzliche Willkommen in Haan!