Oberliga 12. Spieltag – Tabellenführer Unitas mit Arbeitssieg zum Jahreswechsel

Die DJK Unitas Haan verbringt die Weihnachtstage auf dem 1. Tabellenplatz der Oberliga Niederrhein und kann auf ein tolles Jahr 2018 zurückblicken. Die Mannschaft hat sich in den letzten Monaten immer weiter stabilisiert und zeigt zunehmend eine sehr abgeklärte und selbstbewusste Leistung. “Wir haben mittlerweile unseren Rhythmus in der Saison gefunden und spielen sehr abgeklärt. “Das jetzt die Pause kommt, ist okay, aber wir haben gerade einen guten Lauf”, so zufriedener Unitas-Trainer Kai Müller.

In der Partie gegen den TV Aldekerk 2 hatte die Unitas insbesondere in der 1.Halbzeit einige Probleme und konnte sich nicht absetzen. Gestützt auf den starken Marcel Billen und einen guten Raphael Korbmacher konnten die Haaner dann in der zweiten Hälfte wegziehen und einen Arbeitssieg verbuchen.

Unitas: JOEST, SEHER, KORBMACHER 8, AUSTRUP 3, BLAU, BILLEN 12/4, KORDES,
18 MOHAUPT, CHRISTIAN 1, ZIEGLER 1, SCHMALBUCH 2, GOLEC,  SCHUSDZARRA 2