Oberliga 12. Spieltag – Jahresabschluss gegen Schlusslicht Aldekerk 2

Noch einmal Handballspielen und dann ist Weihnachten!, so oder so ähnlich könnte man es aus der Sicht der Oberligamannschaft der Unitas Haan betrachten. Genauer wäre vielleicht die Formulierung – “Noch einmal siegen und wir gehen als Tabellenführer in die Winterpause!”. Genau das ist das erklärte Ziel der Müller-Truppe, die sich mit einem Sieg gegen das “Schlusslicht” Aldekerk wieder an Mettmann Sport vorbeischieben könnte.

Bis auf den angeschlagenen Pascal Schudzerra (Schulter, Knie) und den Langzeitverletzten Kevin Thomé kann Kai Müller auf seinen kompletten Kader bauen. Es wird darum gehen die Aldekerker frühzeitig zu demoralisieren, damit es einen entspannten Handballabend in der Halle Adlerstraße gibt. “Dafür müssen wir konzentriert abschließen und hinten einmal mehr Beton anrühren, so der Übungsleiter, der grundsätzlich gerne in Haan weiterarbeiten möchte.