Oberliga 14. Spieltag – Unitas schlägt den TV Oppum (23-30)

Mit einem ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Sieg kehrte die Müller-Truppe aus Krefeld zurück. Der wieder überzeugend spielende Raphael Korbmacher und der sehr starke Moritz Ziegler waren die Erfolgsgaranten der Haaner.

Trainer Müller freute sich zudem über einen besser aufgelegten Moritz Blau, der nach seiner Auszeit noch etwas Zeit braucht, um wieder an alte Leistungsstärke zu gelangen. “Wir brauchen Moritz, vor allem jetzt, da Florian und Philip als erfahrene Spieler verletzungsbedingt ausfallen.”, so Trainer Müller.

Die fünf Treffer von Moritz Blau zeigen schon, was für eine Stärke der Rückraumspieler der Unitas grundsätzlich besitzt.

Während der Gastgeber die erste Hälfte noch ausgeglichen gestalten konnte, zog die Unitas im zweiten Abschnitt aufgrund seines schnellen und überlegten Angriffsspiels davon und das, obwohl Oppum sein gesamtes Potenzial abzurufen schien.

Haan: Joest, Seher – Korbmacher (8/2), M. Blau (5), Austrup (2), N. Blau, Billen (4), Kordes, Mohaupt (1), Ziegler (5), Golec (2), Schusdzarra (3).