Oberliga 15. Spieltag – Unitas schlägt auch den BHC 06 deutlich!

Auch im Spiel gegen die Reserve des Bundesligisten ließ die Mannschaft von Kai Müller “nichts anbrennen”. Schon zur Halbzeit wurde deutlich, dass die Mannschaft von Spielertrainer Mirko Bernau in Haan nicht den Hauch einer Chance haben würde. Mit dem starken Tobias Joest im Tor, der bis zur Halbzeit nur 10 Treffer zuließ setze sich die Unitas mit einem starken Spielmacher Raphael Korbmacher und einem gut aufgelegten Schützen Lennard Austrup nach und nach ab.

Die guten und teilweise wirklich sehenswerten Leistungen der Unitas-Handballer ziehen immer mehr Zuschauer in die Halle Adlerstraße. “Dafür haben wir hier in den letzten Jahren viel gearbeitet und das Team freut sich ungemein, dass die Stadt Haan und ihre Bewohner endlich von unseren Erfolgen Notiz nimmt.”, so der sportliche Leiter der Unitas Christian Schmahl.

Kai Müller und sein Team haben es sich verdient, auch wenn wir sportlich bisher “nur” auf einem guten Weg sind. Wir wollen jetzt eine tolle Rückserie spielen und uns belohnen”, so der 43jährige Schmahl weiter.

Das Spiel gegen den BHC 2 war ein weiterer Schritt auf dem Weg in Richtung Regionalliga. Die konzentrierte Deckungsleistung war auch in dieser Partie wieder das Fundament für den Erfolg der Gartenstädter.

Marcel Billen verletzte sich leicht.

DJK Unitas Haan – Bergischer HC II 29:21 (16:10).

Unitas: Joest (1), Seher – Korbmacher (9), M. Blau (3), Austrup (7), N. Blau, Billen (3), Kordes, Mohaupt (2), Ziegler (1), Golcec (1), Schusdzarra (2).