11. Spieltag Unitas A1 – BTB Aachen 31:21 (18:8)

Zum Rückrundenauftakt der A-Jugend Regionalliga empfing die Unitas das Schlusslicht aus Aachen.
Nach den Spielen der letzten Wochen, wo es ausschließlich gegen die Spietzenteams der Liga ging, ging man im Team der Unitas von einem eher leichten Spiel aus. Doch wer Trainer Erwin Reinacher genauer kennt, weiß, dass er ein “ein bißchen weniger” nicht duldet.

Erstmals liefen unsere A-Jugendlichen bei einem Meisterschaftsspiel mit Einlaufkindern an der Hand in die Halle ein, diesmal war es die Ballspielgruppe der Hildener AT, die u.a. von Dominic Völl und Aaron Kretschmer aus der A1 der Unitas seit nunmehr 2 Jahren trainiert werden.

Die Unitas startete sehr konzentriert und konnte sich bis zur 15. Spielminute bereits mit einer 10:3 Führung vom völlig überfoderten Gegner aus Aachen absetzen.
Bis zum Pausenpfiff der umsichtig leitenden Schiedsrichter setzte sich die Unitas auf 18:8 ab.
Diese komfortabele Pausenführung versetzte Trainer Reinacher in die Lage, den aus den letzten Spielen leicht verletzten Spielern längere Pausen geben zu können, so hatten auch die Spieler, die auf die gesamte bisherige Saison gesehen weniger Spielanteile hatten, die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen.

Das aufgrund der vielen Wechsel des Personals der Spielfluss ein wenig litt, nahm der Trainer billigend in Kauf, weiß er doch genau, dass im Verlauf einer langen Saison, ein jeder einzelne Spieler des A1-Kaders noch benötigt wird und dieser sich über höhere Spielanteile das notwenige Selbstvertrauen holt.

In der 2. Halbzeit konnte sich Aachen über diese Tatsache freuen, waren sie doch aufgrund der vielen Wechsel in der Lage, das Ergebnis in einem vertretbaren Rahmen zu gestalten.
Am Ende stand dennoch ein 31:21 zu Gunsten der Unitas auf der Anzeigetafel.

Fazit: Aachen war am Ende mit dem Ergbnis gut bedient und Unitas-Trainer Erwin Reinacher nutzte die Gelegenheit viele Spieler seines Kaders im Wettkampfbetrieb sehen zu können.