UNITAS 2 – Trainerwechsel – Thomas Goertz geht – Christian Peters kommt!

Thomas Goertz und die DJK Unitas Haan lösen den Trainervertrag vorzeitig einvernehmlich auf. Trainer Thomas Goertz wird sich beruflich anderweitig orientieren und dort seine volle Kraft und Zeit einsetzen müssen.

„Die DJK Unitas Haan bedauert die Trennung. Menschlich ist Thomas ein feiner und anständiger Kerl, den wir sehr gerne länger bei uns gesehen hätten. Darüber hinaus ist er ein Handballfachmann der gerade zu Beginn der Spielzeit beachtliche Erfolge vermelden konnte. Das hat uns sehr gefreut. Leider geht es für Thomas beruflich um eine neue Herausforderung, so dass nicht mehr die Zeit für den Handball in dieser Form bleibt. Wir danken Thomas Goertz für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft das Beste!“, so der 1. Vorsitzende der Unitas Haan, Wolfgang Goeken.

Der Nachfolger von Thomas Goertz steht bereits fest. Es handelt sich um eine interne Lösung. Christian Peters, bisher Spieler der Verbandsligamannschaft, verfügt zwar über geringe Trainererfahrungen im Seniorenbereich, kann aber auf einige Zeit als Jugendtrainer zurückblicken. „Er ist der Wunschkandidat der Mannschaft und für uns als Verein ein Bindeglied zur Jugend. Das hat echte Vorteile und wir hoffen sehr, dass Christian die Integration der jungen Leute in unseren Reihen vorantreibt.“, führt der 2. Vorsitzende Norbert Merks weiter aus. Der bisherige Co-Trainer Uli Weishaupt wird auch Christian Peters zur Seite stehen.