14. Spieltag: SG Zons 1971 II – SG Unitas Haan / Hildener AT II 16:30 (8:14)

Die 30 geknackt !
Dormagen (BR) – Die Zweitvertretung der SG Unitas Haan / HAT hatte einen weiten Weg zurück zu legen am letzten Sonntagabend. Zu Gast in Zons wurde das vierte Rückrundenspiel um 18:30h angepfiffen und die Truppe um das Trainergespann Fuchs/Raguz musste sich auf ein anstrengendes Spiel, ohne Auswechselspieler einstellen.

Dennoch war das Ziel klar: Siegen und einen Tabellenplatz nach oben rutschen!
Das Hinspiel gewannen die Itterstätterinnen deutlich und ohne größere Probleme, doch die vergangenen Spiele zeigten, dass man sich darauf nicht ausruhen durfte und trotz des späten Anpfiffs volle Konzentration, Motivation und Teamgeist gefragt waren!

Die ersten Minuten verliefen eher schleppend und man lag schnell 2:0 zurück.
Doch dann schienen auch die letzten müden Zellen wachgerüttelt und die Jagd auf das gegnerische Tor und den vierten Tabellenplatz begann. Man holte den Rückstand schnell auf und ließ sich die Führung bis zum Ende des Spiels nicht mehr aus der Hand nehmen. Die Gastgeberinnen fanden zwar hier und da eine Lücke in der Abwehr und konnten dadurch Punkten, aber eine Gefahr stellten sie in keiner Phase des Spiels dar und so wuchs das Selbstbewusstsein der Itterstätterinnen und man konnte mit einer sechs Tore Führung in die Halbzeitpause gehen (8:14).

Wie immer fand das Trainergespann Fuchs/Raguz in der Halbzeit die richtigen Worte und motivierten das Team nochmal, weiter zu kämpfen und den Zug zum Tor nicht zu verlieren. Dies ließen sich die Unitas Damen nicht zweimal sagen und es begann eine erstaunliche Torwelle, die durch den kompletten Angriff der Itterstätterinnen schwappte. Fast alle Spielerinnen konnten mindestens 5 Tore erzielen – ganz zur Freude der Trainer und der Spielerinnen selbst. Anna Raguz, die die konstanteste Torschützin im Team der Unitas Damen ist, musste sich eine Manndeckung gefallen lassen und so mussten die restlichen Spielerinnen noch ein wenig mehr kämpfen um die 30er Marke zu knacken.

Doch Zusammenhalt und Kampfgeist zahlen sich aus: Linda Proksch, Christiane Biescke, Miriam Rohde und Laura Nadrowski erzielten jeweils bis zu sechs Tore und machten damit den Sack zu. Am Ende hieß es 16:30 und man konnte entspannt und zufrieden in den restlichen Sonntagabend gehen.

Jennifer Nadrowski, Linda Proksch, Anna Raguz, Miriam Rohde, Laura Nadrowski,Jennifer Mischenko ,Christiane Bieschke