11. Spieltag – Meerbuscher HV I – SG Unitas Haan / Hildener AT II 17:15 (9:7)

Die letzten Punkte der Hinrunde verschenkt!

Meerbusch (BR) – Das neue Jahr sollte mit einem erfolgreichen Ergebnis beginnen. Das letzte Spiel der Hinrunde fand am Samstagabend auswärts gegen die Erstvertretung der Damen des Meerbuscher HV statt.

Dem Trainergespann Fuchs/Raguž standen 10 Spielerinnen, u.a. die ehemaligen Spielerinnen Isabell Kollotzek und Jennifer Greve, sowie die neue Unitas Spielerin Laura Janz, zur Verfügung. So begann das Spiel unter dem Motto „Vollgas“. Frühzeitig zeigte sich jedoch, dass die Gastgeber keine Punkte zu verschenken haben. Die Partie begann und die Spielerinnen kamen nur schleppend in Fahrt, da die gegnerische Torfrau von den Itterstädterinnen keine gefährlichen Würfe zu sehen bekam. So konnte kein guter Start in das Spiel gelingen und die Gegner in schwarzen Trikots gingen zunächst mit 3:0 in Führung. Trotz einer geschlossenen Abwehr konnten vorne keine Abschlüsse erzielt werden und zur Hälfte der ersten Halbzeit lag die Mannschaft mit 6:2 hinten. Nach einem Timeout konnte sich die Zweitvertretung der Unitas fangen und erneut motivieren, sodass mit einem Halbzeitergebnis (9:7) noch alles drin war.

Wie ausgewechselt schienen die Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel kampflos aufzugeben und verwarfen aufgrund der Unkonzentriertheit viele Torwürfe und Pässe. Bei einem Spielstand von 15:7 nahm Trainer Michael Fuchs erneut ein sehr wichtiges Timeout und appellierte an den Siegeswillen der Mannschaft. Immer mehr konnte der Spielaufbau der Gegnerinnen gestört werden und vorne wurde wieder abgeräumt. Doch kurz vor Spielschluss mit einem Stand von 17:15 war klar, dass vielleicht nur wenige Minuten zu einer Wende des Spiels gereicht hätten. Am kommenden Samstag um 14:15 heißt es in Angermund neue Runde – neues Glück.

Jenny Nadrowski, Jenny Mischenko (2), Laura Janz, Laura Nadrowksi, Jenny Greve, Miriam Rohde (3), Chrissi Bieschke (1), Anna Raguž (7), Isabell Kollotzek, Linda Proksch (2)