Weihnachtsgrüße der Unitas

Liebe Mitglieder, liebe Ehrenamtler, liebe Sponsoren, liebe Freundinnen und Freunde der Unitas!

Auch in diesem Jahr möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei allen zu bedanken, die uns in diesen turbulenten Zeiten unterstützen und uns die Treue halten.

Im Gegensatz zu 2021 konnte die letzte Saison, wenn auch mit einigen Schwierigkeiten, zu Ende gespielt werden. Wir erinnern hier nur an einige coronabedingte Spielverlegungen und die Schließung der Halle Adlerstraße aufgrund der Bereithaltung für Flüchtlinge aus der Ukraine. Nach den guten Platzierungen in der abgelaufenen Saison spielen unsere Mannschaften in der laufenden Saison groß auf. Die Erste ist verlustpunktfrei zum Jahresende an der Tabellenspitze und auch die Zweite hält Tuchfühlung zu einem Aufstiegsplatz. Wir sind dank des Engagement der Trainer, Spieler und Betreuer auf einem sehr guten sportlichen Weg.

Sehr erfreulich ist auch die Entwicklung unserer Jugendabteilung. Nachdem wir in der letzten Saison bereits neben den Ballspielgruppen eine F-Jugend gemeldet hatten, spielen in dieser Saison bereits drei Jugendmannschaften. Es wird noch ein langer Weg, aber wir sind zuversichtlich, dass die Jugendabteilung weiterhin wachsen und erfolgreich sein wird. Froh sind wir auch, dass wir wieder einen zweiköpfigen Jugendvorstand installieren konnten, der uns auf dem Weg dorthin unterstützt.

Dank unserer Mitglieder und der vielen Ehrenamtler haben wir im zurückliegenden Jahr einiges neben dem Handballfeld auf die Beine gestellt. Hier möchten wir drei Projekte hervorheben. Durch unser Catering während der Konzertveranstaltung des RRC konnten wir mit einer Spende in Höhe von € 2.600 für die Ukraine einen nicht unwesentlichen Teil zum Gesamterfolg der Aktion beitragen. Nicht minder wertvoll war unsere Unterstützung beim Rückbau der Halle Adlerstraße, damit diese wieder dem Schul- und Vereinssport zur Verfügung gestellt werden konnte. Besonders gefordert waren alle oben Genannten beim Einsatz während der Haaner Kirmes. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten wir in diesem Jahr an fünf Tagen viele Unitasler und andere Besucher begrüßen. Für euer Engagement sagen wir an dieser Stelle nochmals DANKE!

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren vielen langjährigen und neuen Sponsoren undGönnern, die uns in diesen gerade auch für sie schwierigen Zeiten treu zur Seite standen.

Euch allen wünschen wir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie alles Gute, Zufriedenheit und Gesundheit für das Jahr 2023!

Bleibt gesund!

Euer Vorstand der DJK Unitas Haan e.V