Saisoneröffnung mit Zwiebelkuchen, interessantem Vortrag und natürlich … Handball

Die DJK Unitas Haan hat in diesem Jahr den Sponsorentreff mit der Saisoneröffnung kombiniert und sich dazu beim Hauptsponsor Roland Schüren im Café Alte Backstube in Haan auf der Flurstraße 50 auf die kommende Spielzeit eingestimmt. Neben allerlei Leckereien aus dem Hause Schüren gab es Informationen zum Thema Nachhaltigkeit und modernes Energiemanagement in einem mittelständischen Betrieb durch den Eigentümer Roland Schüren selbst. “Wir waren uns sicher, dass dieses aktuelle Thema nicht nur unsere Sponsoren, sondern tatsächlich jeden unserer Gäste interessieren würde, so der sportliche Leiter der Unitas Haan, Christian Schmahl. “Besonders gefreut hat es mich, dass so viele Nachfragen aus dem Publikum kamen und sich daran ein echtes Interesse gezeigt hat, so Vorstand Martin Blau.

Weiter ging es dann in der Adlerstraße mit gleich zwei Partien. Zunächst hatte die A-Jugend die Mannschaft der Bergischen Panther zu Gast und gewann überaus deutlich mit 35-15 Toren. Darauf folgte dann das Spiel der 1. Herren gegen den Nordrheinligaaufsteiger Dinslaken. “Hier hätten wir uns mehr Zuschauer gewünscht, so Unitas-Trainer Kai Müller. “Ich glaube einfach, dass von der Veranstaltung zu wenig Menschen tatsächlich “Wind” bekommen haben. Wir müssen dazu mal bei den Pressevertretern nachfragen, warum hier die Kommunikation so unzureichend gelaufen ist.

Die Unitas konnte das Spiel nach einem Rückstand von 12-14 beim Pausentee zu einem 29-28 Sieg umwandeln und präsentierte sich als geschlossene Einheit.