Oberliga 21. Spieltag: Sieg gegen Borussia Mönchengladbach 24:18 (11:8)

Dies gut gefüllte Adlerstraße sah ein interessantes, wenn auch nicht hochklassiges Oberligaspiel in dem vor allem Torwart Tobias Joest alle anderen Akteure überragte. “Tobias hat heute fehlerfrei agiert und uns in der ersten Halbzeit den Rücken freigehalten”, so Trainer Kai Müller über seinen Keeper. Joest, der sich über zwei gehaltene Siebenmeter für “mehr” empfahl und dann irgendwann seinen Kollegen Christopher Seher beerbte, machte den Gästen im weiteren Spielverlauf immer mehr Probleme und man konnte den Respekt der Angreifer vor Haans Keeper förmlich auf der Tribüne spüren.

Mit der Führung durch Moritz Blau zum 8-7 fanden auch die anderen Haaner Akteure besser ins Spiel, gewannen an Sicherheit. Mit der 3-Tore-Führung im Rücken ging es in die Pause.

Mit einem Zwischensprint auf 16-10 machten die Hausherren den Unterschied deutlich und verwalteten den Vorsprung gekonnt und selbstsicher bis zum Ende der Partie.

Da auch die HG Remscheid ihre Partie gewinnen konnte, bleibt die HGR erster Verfolger der Unitas auf dem Weg in die Nordrheinliga. “Wir wollen hoffen, dass uns die Stadt bei unseren Ambitionen unterstützt. Die Mannschaft zeigt eine tadellose Moral und echten Sportsgeist!”, so der sportliche Leiter Christian Schmahl.

zweimal erfolgreich – Domagoj Golec

Unitas: Joest, Seher – Korbmacher (2), M. Blau (4), Austrup (4), N. Blau, Billen (7/3), Kordes, Mohaupt (2), Ziegler (2), Golec (2), Schusdzarra (1).