Unitas Haan verpflichtet Kreisläufer Eric Böhnke

Nach der sportlichen Osterpause kann die DJK Unitas Haan einen Neuzugang vermelden. Mit Eric Böhnke verstärkt sich die Unitas auf der Kreisläufer-Position.

Der Leverkusener Polizist freut sich auf seine neue Aufgabe: „Für die Unitas Haan Handball zu spielen, ist schon etwas besonderes. Der Mix aus Spaß und Professionalität reizt mich besonders und ist ein gutes Rezept, um die sportlichen Ziele zu erreichen.“

Böhnke, zuletzt bis 2022 für den Regionalligisten Neusser HV aktiv, ist bereits ins Training eingestiegen. Weitere Stationen des 23-jährigen waren von 2014 bis 2019 der Bergische HC und zuvor der Solinger TB. In der B-Jugend Saison 2016/17 war Eric Böhnke teil der Nordrheinmeister-Mannschaft, die in der Deutschen Meisterschaft bis ins Viertelfinale gekommen sind.

„Mit Eric haben wir einen jungen, körperlich starken Kreisläufer für uns gewinnen können. Auch sein Einsatz im Innenblock wird unserer Abwehr weitere Stabilität bringen. Im Training sieht man seine professionelle Ausbildung in der Jugend“, beschreibt Stefan Panthel, 2. Vorsitzender der Unitas und Kaderverantwortlicher, seine Eindrücke.”