4. Spieltag: SFD 75 Düsseldorf II – SG Unitas Haan/HAT II 17:19 (8:11)

Geht nicht – gibt es nicht!

Mit einem verletzungsbedingten dezimierten Kader reiste die Zweitvertretung der Itterstädterinnen am späten Samstagnachmittag zur 2. Mannschaft der Düsseldorferinnen und war trotz der dünnen Personaldecke gewillt und motiviert auch weiterhin eine weiße Weste zu wahren. Die überwiegend faire Partie verlief anfangs ausgeglichen – beiden Mannschaften war jedoch eine gewisse Nervosität anzusehen, was sich nicht zuletzt in technischen Fehlern wie auch vergebenen vermeintlich klaren Torchancen widerspiegelte. Beim Stand von 5:5 kehrte dann etwas Sicherheit in die Abwehr und Angriffsreihe der Itterstädterinnen und so konnte man sich über ein 5:10 bis zum 8:11 in die Halbzeitpause absetzen. In dieser Phase war es vor allem Miriam Rohde auf der Außenposition, die ihre schön herausgespielten Chancen souverän nutzte.

Für die 2. Halbzeit hieß es dann, Ergebnis halten, weiter kämpfen und die Kräfte gut einteilen. Dies gelang der Zweitvertretung aus Haan, denn auch ein kurzes Hoch der Gastgeberinnen bis zum 13:14 konnte den letztendlich zu keiner Zeit gefährdeten Sieg am Ende mit 17:19 in Frage stellen.

Für die Unitas spielten: J. Nadrowski, Bethge (5), Mischenko, Hölscher (1), L. Nadrwoski (1), Rohde (8), Bieschke (3), Proksch (1)