3. Spieltag: DJK Unitas Haan III : Meerbuscher HV II 20:26 (8:11)

Im ersten wirklichen „Heimspiel“ in der Adlerstraße kassiert die Dritte den nächsten Dämpfer.

Die knappe Auftaktniederlage gegen die HSG Jahn/West II und die deutliche Niederlage gegen die TG 81 II steckt wohl immer noch in den Köpfen der Akteure in grün-weiß.

Mit dem Meerbuscher HV II hatten es die Gartenstädter nun erneut mit einer Zweitvertretung zu tun und kamen hierbei auch nur schleppend in Fahrt. Die zwischenzeitliche 3:2 Führung (5. Spielminute) sollte die einzige Führung für die Gastgeber sein. Zwar konnte die Unitas in den ersten 15 Minuten immer wieder bis zum Ausgleich aufschließen, verloren aber mit zunehmender Spieldauer den Zug zum Spiel. 8:11 stand es zur Halbzeit für die Gäste von der anderen Rheinseite. Den besseren Start in Halbzeit Zwei erwischte die Unitas, aber das kurze Offensivfeuerwerk war nur von kurzer Dauer und wohl der Pausenansprache von Trainerin Anna Raguž zu verdanken. „Wir haben auch heute wieder an Erfahrung gewonnen und müssen endlich die Köpfe frei kriegen um unsere Leistung abrufen zu können.“ gab sich Raguž nicht hoffnungslos, “Die kleinen Unkonzentriertheiten und technischen Fehler müssen wir unbedingt abstellen.“ gibt sie die Marschroute für die nächsten Wochen vor.

Mit 0:6 Punkten geht es für die Dritte nun in die kurze Herbstpause, um am 29.10. im Angerland gegen den TV Angermund den ersten Erfolg einzufahren. (Anwurf 15:45, Walter-Rettinghausen-Halle).

Graack (1.-15./31.-45.), Sobirey (16.-30./46-60.) – Weishaupt U., Wießmeier (7/1), Reinke ( 1 ), Köster, Klucke, Finke (2), Drabik (1/1), Krumsiek, Briesemeister (2), Freund (3), Haberzettl (4).