Große Saisoneröffnung mit BHC, HSG Konstanz & Co.

Unitas Haan begrüßt die neue Spielzeit mit Spitzenhandball
Nach der Sommerpause wartet auf die Handballfans aus Haan, dem Kreis Mettmann und vielleicht dem ganzen Bergischen Land am 12. und 13. August ein ganz besonderes Highlight, denn die DJK Unitas Haan hat sich für die diesjährige Saisoneröffnung ein hochkarätiges Programm aus Breit- und Spitzensport überlegt. Bereits am Freitag wartet dabei der sportliche Höhepunkt:
Der Erstligist Bergischer HC trifft in einem Vorbereitungsspiel auf die Mannschaft der HSG Konstanz, die in der vergangenen Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft hat.
Veranstaltungsort ist die Sporthalle am Bandsbusch in Hilden, da die Halle Adlerstraße in Haan aktuell noch nicht wieder zur Verfügung steht. Der Anwurf ist für 19:00 Uhr terminiert. „Wir freuen uns sehr, dass wir so tolle Zusagen für unsere Saisoneröffnung bekommen haben und unsere Fans Bundesligahandball erleben können“, so der 2. Vorsitzende der Unitas, Stefan Panthel. „Wir danken dem BHC und der HSG Konstanz, dass sie uns und somit den Amateursport durch Ihre Teilnahme unterstützen“, ergänzt der 1. Vorsitzende Ulrich Bönig. Der Eintritt für das Spiel am Freitag kostet 8 Euro, ermäßigt 4 Euro. Karten gibts bei den Vorverkaufsstellen in Haan: Reisebüro Robertz und Hilden: Bäckerei Schüren, Mühlenbachweg 9

Am Samstag wartet auf die Fans ein interessantes und abwechslungsreiches Programm. Zwischen 10:00 und 13:00 Uhr spielt die Haaner F- sowie E-Jugend. Das Haaner Derby der Unitas 2 gegen den Haaner TV 1 startet im Anschluss um 13:30 Uhr. Um 16:00 Uhr spielt die 1. Mannschaft der Unitas gegen den OSC Rheinhausen aus der Nordrheinliga. Den Abschluss bildet wieder die HSG Konstanz, welche sich um 18:30 Uhr gegen TUSEM Essen 2 messen wird. Am Samstag ist der Eintritt frei. Das Rahmenprogramm besteht ab 12:00 Uhr aus Kinderschminken, einer Hüpfburg, Grill- und Getränkeständen und vielem mehr.