Unitas-Mitglieder bestätigen Vorstand

Am 8. September kamen die Mitglieder des DJK Unitas Haan e.V. zur diesjährigen Mitgliederversammlung zusammen. 40 Mitglieder folgten der Einladung in das Forum der katholischen Kirche.

Auf der Tagesordnung standen vor allem die Wahl verschiedener Vorstandspositionen. Neu als „Abteilungsleiter Männer“ wurde ein alter Bekannter gewählt. Wolfgang Goeken, ehemaliger 1. Vorsitzender der Unitas, übernimmt die Position. Die weiteren Aufgaben werden in den kommenden zwei Jahren von den bisherigen Vorstandsmitgliedern übernommen. Stefan Panthel bleibt stellvertretender Vorsitzender, Frank Peters agiert weiterhin als Finanzverwalter und Viktoria Mades bringt sich als Abteilungsleiterin Frauen ein.

Neben den Wahlen berichtete der Vorstand, dass seit diesem Jahr wieder eine F-Jugend angeboten wird. Das Angebot würde gut angenommen werden, ca. 25 Kinder sammeln bereits ihre ersten Erfahrungen im Handball. Trainiert wird jeden Freitag um 16:30 Uhr in der Halle Steinkulle und Samstags um 9:30 Uhr in der Halle Adlerstraße.

Die Senioren-Mannschaften starten in dieser Woche in die Meisterschaftssaison. Spieler und Trainer freuen sich auf den sportlichen Wettbewerb: „Nachdem die kommende Saison leider abgebrochen werden musste, hoffen wir in diesem Jahr auf mehr Kontinuität. Wichtig ist, dass wir wieder Zuschauer bei den Spielen begrüßen können. Voraussetzung hierfür ist die strikte Beachtung der 3G-Regel“, berichtet der neue und alte stellvertretende Vorsitzende Stefan Panthel. „Der achte Mann ist bei der Unitas traditionell unsere treue Fangemeinde. Wir hoffen, dass wir zu den Heimspielen am kommenden Wochenende viele Zuschauer in der Halle wieder treffen können.“