Zusagen von Urgesteinen runden Kaderplanung ab

Seit vergangener Woche wird wieder in der Halle trainiert. Für die Unitas weiter am Ball bleiben die Haaner Urgesteine Moritz Blau, Nick Blau, Robin Bohlmann, Sebastian Goeken, Christian Mohaupt und Kevin Thomé

Kevin Thomé und Sebastian Goeken verbleiben weiterhin im Kader der ersten Mannschaft, wobei Moritz und Nick Blau in Zukunft vor allem auf den Spielbögen der 2. Mannschaft in der Landesliga erscheinen werden. Robin Bohlmann am Kreis und Christian Mohaupt auf Außen werden mit ihrem Können die Bezirksliga-Vertretung unterstützen.

„Ich freue mich, dass wir mit Christian, Kevin, Moritz, Nick, Robin und Sebastian weitere Haaner in unseren Reihen halten konnten. Sie sind für mich zu langjährigen Weggefährten in unserem Verein geworden. Wir werden in der kommenden Saison in allen drei Spielklassen schlagkräftige und hochklassig besetzte Kader vorweisen, mit denen wir auf jeden Fall konkurrenzfähig sind. Dadurch und durch die tiefe Verwurzelung mit unserer Heimatstadt, können wir den Zuschauern in der Hölle Adlerstraße einen durchweg attraktiven Handball bieten,“ erläutert der 2. Vorsitzende Stefan Panthel und ergänzt: „Wir werden in den kommenden Wochen die 2. und 3. Mannschaft noch einmal genau unter der Lupe nehmen. Eine weitere Verstärkung oder leichte Anpassungen sind daher nicht ausgeschlossen.“

Ulrich Bönig, 1. Vorsitzender der Unitas, ergänzt: „Als Verein ohne (hauptamtliche) Geschäftsstelle und trotzdem mit vielen Aktivitäten, wie dem Sommerfest oder dem großen Kirmesstand, sind wir auf ein starkes ehrenamtliches Engagement neben dem Feld angewiesen. Die angesprochenen Jungs stehen für dieses Engagement und ich bin mir sicher, sie werden unserem Verein auch nach ihrer aktiven Karriere mit ihrem Einsatz erhalten bleiben.