Reiß keine Lücke! Außer am Kreis

Ohne uns alle ist ganz schnell alles nichts!

Ein Handballverein wie die Unitas lebt von seinen Spielern, Mitgliedern und Zuschauen – von mitreißenden Fights in der Adler-Hölle, Teamgeist, denkwürdigen Mannschaftstouren oder kurzweiligen Halbzeitpausen bei einem leckeren Kaltgetränk. Uns fehlt das und euch sicherlich auch.

Damit das irgendwann und hoffentlich bald wieder so kommt, braucht es uns alle: uns Spieler, uns Ehrenamtler, uns Mitglieder. Denn die Corona-Pandemie und der damit verbundene Stillstand des Vereinslebens bedrohen den Bestand der Handballbasis. Was wird nach Corona von der Vereinslandschaft in Deutschland noch übrig sein?

Gerade für kleinere Vereine wie die Unitas braucht es unser aller Durchhaltevermögen, um diese Situation einigermaßen unbeschadet zu überstehen. Ohne uns alle kann alles ganz schnell auf dem Spiel stehen!

Dabei können wir dank der Unterstützung durch unsere zahlreichen Sponsoren noch recht hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Aber letzen Endes lebt ein Verein, jede Mannschaft eben von seinen Spielern, Ehrenamtlern, Mitgliedern – und Zuschauern. Daher begrüßen wir die Kampagne “Reiß keine Lücke! Außer am Kreis” des DHB und der deutschen Nationalmannschaft und unterstützen diese voll und ganz. Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und schaut euch den Aufruf der Nationalmannschaft an:

www.dhb.de/vereinstreue