Aktueller Spielbetrieb in Corona-Zeiten

Aktueller Stand zum Spielbetrieb während der Corona-Pandemie

Haan, 22. Oktober 2020

Leider steigen die Zahlen zum Thema Corona wieder bis ins Kritische und darüber hinaus. Das bedeutet, wieder sensibel und mit offenen Augen die Situation täglich aufs Neue zu bewerten.

Die Situation ist aktuell für alle Seiten nicht einfach. Es kommen Stimmen in den Verbänden auf, die einen Abbruch der Saison haben wollen, bis zu denen, die auf keinen Fall aufhören wollen.

Beide „Lager“ arbeiten zumeist mit nachvollziehbaren Argumenten. Im HV Niederrhein war man sich gestern noch sicher, dass der Spielbetrieb weiter aufrecht erhalten werden kann. Wie im März haben sich die Ereignisse dann aber wieder überschlagen.
Auch dieses Mal wird der Spielbetrieb wieder ab sofort pausieren.

Der Spielbetrieb ist bis mindestens zum 15. November 2020 im HV Niederrhein unterbrochen.
Somit finden derzeit keine Liga- oder Freundschaftsspiele der Unitas-Mannschaften statt.

Wir halten alle Handballfans auf dem Laufenden und informieren, sobald sich Änderungen ergeben, zeitnah über die bekannten Medien!