Sa. 25.05.2019 – 2. Runde der A-Jugend Quali zur Bundesliga in Hagen

Die Enervie-Arena, (Stadionstraße  21, Hagen) ist der Austragungsort für die Bundesligaspiele der Profis von Eintracht Hagen. Am kommenden Wochenende wird sich die A-Jugend der Unitas Haan mit den A-Jugendmannschaften der 2.Bundesligisten TUSEM Essen und VFL Eintracht Hagen messen. Weiter spielt man gegen den Nachwuchs der Schalksmühle/Halver, die unter dem Namen SGSH Dragons firmieren. Schalksmühle selbst ist in der 3. Bundesliga unterwegs.

Das Teilnehmerfeld deutet schon an, dass die Mannschaft von Erwin Reinacher ein schweres Programm in der 2.Runde der A-Jugend-Quali zu absolvieren hat.

Sicherlich ist die Unitas auf diesem Niveau in der Lage Spiele für sich zu entscheiden. Es wird aber vor allem darum gehen, dass die Abläufe gelingen und die Leistungsträger der Unitas gut durch das Turnier kommen. Wenn das gelingen sollte, so ist Vieles möglich.

Das Trainerteam der Unitas ist zuversichtlich, dass es mit der Qualifikation in der 2. Runde gelingen kann. “Wir sind heiß und brennen darauf den anderen Teams zu zeigen, was wir drauf haben!”, so Erwin Reinacher.

“Wir können natürlich jede Art von Unterstützung gebrauchen, so dass wir hoffen, dass sich einige Haaner auf den Weg nach Hagen machen werden.”, so der Coach weiter.

Zum Modus:
Der Tabellenführer nach Abschluss dieses Turniers ist nach den Ausführungen im SIS automatisch für den nächsten Schritt qualifiziert. Die restlichen 3 Mannschaften treffen eine Woche später in einem Playoff-Turnier auf die 3 ebenfalls vorerst gescheiterten Mannschaften aus der Gruppe B (hierbei werden aber die Wertungen der Spiele gegen die mitgescheiterten Mannschaften mitgenommen). Der Sieger dieses Turniers qualifiziert sich ebenfalls für den nächsten Schritt.