3. Spieltag TV Aldekerk – Unitas A1 27:35 (15:13)

Nach einer tollen zweiten Halbzeit war die Freude des jungen Unitas Teams groß!

Mit einer gehörigen Portion Respekt fuhren die Haaner Jungs zum Tabellenzweiten nach Nettetal, wo die Partie des TV Aldekerk gegen die Unitas stattfand.
Ohne Cheftrainer Erwin Reinacher an der Seitenlinie und in der ersten Halbzeit reichlich indisponiert, rannten die Haaner Jungs stets einem Rückstand hinterher. Das der Rückstand in der ersten Halbzeit nicht noch höher ausfiel, war sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass sich der einzige Linkshänder im rechten Rückraum bereits in der 20. Spielminute eine Rote Karte einhandelte.
Damit hatte das Team aus Aldekerk keine Option mehr, macht sich das Fehlen eines Linkshänders in den gewohnten Abläufen im Rückraum doch immer negativ bemerkbar.
Mit 15:17 aus Haaner Sicht wurden die Seiten gewechselt.
Co-Trainer Dennis Breuer, an diesem Tag aufgrund des Fehlens von Trainer Reinacher in der Hauptverantwortung, fand in der Kabine die richtigen Worte und veränderte im Laufe der zweiten Halbzeit einige Dinge taktisch.
So beorderte er den an diesem Tag am Kreis wenig wirkungsvollen Dome Völl zurück vom Kreis in den linken Rückraum, setzte Aaron Briesemeister an den Kreis und stellte Maxi Eckhardt zwischen die Pfosten.
Diese drei Veränderungen waren maßgeblich für den am Ende der Partie stehenden Erfolg der Unitas verantwortlich, von nun an griff wieder jedes Rädchen im Unitas-Getriebe.
Der TV Aldekerk geriet fortan immer mehr in die Defensive und war bereits Mitte der zweiten Halbzeit nicht mehr in der Lage dem Tempo und der Aggressivität der Unitas Paroli bieten zu können.
Im linken Rückraum setzte Dome Völl immer mehr die entscheidenden Nadelstiche, so spielte er immer öfter den entscheidenden Pass nach Linksaußen oder aber zum Kreis, wo Aaron Briesemeister an diesem Tag ein dankbarer Abnehmer dieser Bälle war. Darüber hinaus konnte Dome Völl auch 9 seiner insgesamt 11 Tore an diesem Tag in der zweiten Halbzeit erzielen.
Die zweite Halbzeit entschied die Unitas mit einem deutlichen 22:12 für sich.
So stand am Ende ein verdienter 35:27 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel und der gesamte Unitas Tross zog fröhlich gen Heimat auf die Haaner Kirmes.

Es spielten: von Ferber, Kretschmer, Eckhardt; Rahlmeyer (1), Hedram (1), Theisen (2), Völl (11/2), Wache (3), Briesemeister (5), Disler (4), Patten (8/2), Nelson, Thoelking