7. Spieltag: SV Wipperfürth II vs. HSG Adler Haan IV 29:23 (15:13)

Erneute unnötige Niederlage!

Am Samstagnachmittag empfing die 4. Mannschaft der HSG Adler Haan die Wipperfürtherinnen. Vor heimischer Kulisse waren die Haanerinnen von Beginn an motiviert und wollten die Punkte für sich gewinnen. Die Partie gestaltete sich anfangs ausgeglichen und die Mannschaften boten phasenweise ein gut anzusehendes Spiel. Dann schlichen sich aber wieder leichte Fehler bei den Gastgeberinnen ein, die konsequent von den Wipperfürtherinnen genutzt wurden, sodass diese mit 4 Toren davonzogen. Dennoch kämpfte sich die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit auf ein 13:15 heran, sodass man mit Zuversicht in die 2. Halbzeit startete und gewillt war, das Spiel zu drehen!

Leider zeigte sich des Öfteren, dass die Rückraumspielerinnen der Gäste trotz Manndeckung wiederholt zu leichten Toren kamen und auch die aktive Kreisläuferin der Wipperfürtherinnen stellte die Adlerdamen an diesem Tag vor schwierige Aufgaben. Dies führte dazu, dass die Gäste unmittelbar nach der Pause einen 7:0-Zwischenspurt hinlegten, was eine 20:13 Führung bedingte. An diesem Nachmittag, an dem ungewohnter Weise weder die Abwehr- noch die Angriffsleistung der Gastgeberinnen überzeugen konnte, sollte sich dieser Vorsprung als unüberwindbar herausstellen. Somit mussten die Adler mit einer 29:23 Niederlage das Feld verlassen, zeigten jedoch abschnittsweise, dass die Gegnerinnen auf Augenhöhe waren, auch wenn dies das Ergebnis nicht widerspiegelt.

Für die Adler spielten: Tretow, Bethge (2), Kammerer D. (2), Strelau (5), Schäfer, Nadrowski, Kinschek (3), Rohde (2), Kammerer N. (4), Tarentino (5)